Beton ist ein wunderbarer, kreativer Werkstoff, der mich schon lange reizt.

Da ich vor 35 Jahren angefangen habe mit Ton zu modellieren und in den folgenden Jahren viele Tiere modelliert habe, kann ich diese Erfahrung von damals nutzen um jetzt Tiere auch in Beton herzustellen.

Zunächst werden die Tiere in Ton modelliert und davon eine Form erstellt, die wiederum Grundlage ist für den Betonguß.

Also entstehen wirklich ganz eigene Modelle, die ich dann mehrfach gießen kann.

 

Eine andere Möglichkeit mit Beton zu arbeiten ist sozusagen mit Beton zu modellieren. Mit Hasendraht wird eine Grundform gebogen, gestaucht und "modelliert", die danach mit Beton überzogen wird.

 

Preise auf Anfrage

 


Kleines Flußpferd aus Beton gegossen.

19 cm lang, ca. 10 cm breit


Großes Flußpferd aus Beton gegossen

37 cm, 5,7 kg


Großes Flußpferd im Wasser


Stehendes Flusspferd


Perlhuhn


Rallye Huhn


Kugel mit Rostoberfläche


"Dicke Frau mit Herz"

nach einer Idee